Mahlzeit Blog-Parade #Suppenkasper

Diesmal bin ich mal wieder zu spät für die Mahlzeit Blog Parade, dennoch trage ich den Artikel nach.

Mahlzeit

Sabiene möchte von uns wissen:

  • Wie geht ihr mit den Suppenkaspern in eurer Familie um?
  • Habt ihr besondere Tipps und Tricks, wie ihr eure Kinder zu gesundem Essen überzeugt?
  • Wie reagiert ihr, wenn es dem Mann (Freund, Frau, Freundin) nicht schmeckt?
  • Kocht ihr manchmal oder regelmäßig eine extra Mahlzeit für einen eurer Lieben?
  • Was macht ihr, wenn es sich bei dem Suppenkasper – oh wie peinlich! –  um ein Gast in eurem Haus handelt?

Habt ihr auch Lust bei der Parade teilzunehmen, dann schnell HIER mitmachen.

ibi022

Oh ja wir haben auch zwei Suppenkasper im Alter von 6 und 7 Jahren und die haben immer irgendwas zu meckern beim essen. Ein besonderen Tipp habe ich überhaupt nicht, bei mir würden sie das Essen was auf dem Tisch isst, aber mit Papa und den Großeltern können sie es ja machen da gibt es meist dann eine Extra Wurst. Wenn es bei uns Chinesisch gibt verstehe ich wenn sie es nicht essen wollen dann gibt es für die Kinder noch etwas anderes zu essen, aber manchmal meckern die schon rum wenn es Kartoffeln gibt und das muss ja nicht sein. Das einmal ist mir fast der Kragen platzt da gab es Nudeln mit Tomatensauce, ich nehme mir was von der Sauce und sage so „Ganz schön dünn geworden“, da meinte der Papa das er es extra so gemacht hat wegen der Großen, also da war ich von den Socken, jetzt bestimmen die Kinder schon wie dick eine Sauce sein soll … Nee nee so geht das nicht, nicht mit der Mutti 😉

Meistens essen wir abends warm und ganz oft können wir uns anhören „Ach nicht das, das ess nicht, das gabs heut schon im Kindergarten/Schule“, na da bin ich dann auch Pappesatt.

Wenn jemanden etwas nicht schmeckt, dann hat er Pech wir kochen so und damit Basta, der jenige isst ja nicht jeden Tag mit uns.

Das waren meine Antworten zur Parade, habt ihr nun auch Lust bekommen, dann besucht Sabiene. Für die Teilnahme bei den Wochenaufgaben könnt ihr Lose sammeln und wenn ihr Glück habt werdet ihr am Ende der Parade ein Gewinner von folgenden Preisen:

  • Die Fa. Mind Cookies verschenkt eine Premium Mix Packung mit 12 leckere Effekt-Cookies.
  • Regiondo, der Spezialist für Ausflüge und Freizeit spendiert 10 Gutscheine à 25,00 Euro
  • Das Portal Gute Gutscheine verschenkt einen Amazongutschein von sage und schreibe 50,00 Euro!
  • Von Sparlingo gibt es einen Einkaufsgutschein von Zalando im Wert von 25,00 Euro
  • Der Häfft-Verlag spendiert wunderschöne Notizbücher aus seinem Sortiment
  • Einen Gutschein von 25,00 € gibt es von windeln.de
  • Der Online-Juwelier Faszinata sponsort einen Einkaufsgutschein von 25,00 €
  • Und ich lege noch 2x das Buch Mondyoga mit dazu

Hinterlasse einen Kommentar