Apfelkuchen mit den Honey Crunch Äpfeln

 
Vor einiger Zeit habe ich euch über die Honey Crunch Äpfel informiert.
Hier gelangt ihr zu meinen Beitrag!
Knackig, fruchtig, frisch

Honeycrunch ist bekannt für seine gute Balance aus Süße und Säure und seinen knackigen Biss. Er ist seit zehn Jahren auch in Europa erhältlich und von gelb-roter Farbe. Einige Jahre zuvor hatten französische Obstbauern den Apfel in den USA entdeckt und mit nach Europa ge­bracht. Heute liegt das Hauptproduktionsgebiet im schönen französischen Loire-Tal und in der Provence, doch auch in anderen Regionen wird Honeycrunch mittlerweile angebaut, zum Beispiel im Alten Land vor den Toren Hamburgs und in Südafrika und Neuseeland.

Als ich die Äpfel in meinen Händen gehalten haben, konnte ich sie gleich bewundern.
Sie sahen wirklich total knackig und saftig aus und es ist auch wirklich so, sie waren total lecker.
Aus den Äpfeln habe ich einen Apfelkuchen gebacken, das Rezept findet ihr hier.





 
Advertisements

2 Gedanken zu “Apfelkuchen mit den Honey Crunch Äpfeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s