Blumen-Garten-Parade Aufgabe #16

So und wieter gehts mit Aufgabe 16,
bald habe ich es geschafft und alle Aufgaben nachgeholt.
In der 16. Aufgabe hat uns Petra zwei Fragen gestellt,
aber uns ist es überlassen ob wir eine oder beide beantworten.
„Baut ihr gezielt bestimmtes Gemüse zum Verzehr an oder auch welche nur wegen den schönen Blüten? Und welches schöne Gericht zaubert ihr aus eurem selbst angebauten oder gekauften Gemüse? „
Wir bauen gezielt Gemüse an, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Mohrrüben, Zucchini, Kürbis, Gurken sowie Tomaten. Im diesen Jahr habe ich auch 2 Kohlrabi Pflanzen gekauft für unsere 2 Kaninchen und von den Möhren bekommen sie auch was ab. Wir bauen das Gemüse zwecks dem Verzehr an, bisher habe ich auch nur Brokkoli blühen sehen.
Gurken und Tomaten werden meistens so zwischendurch verzehrt, die Zucchini tue ich panieren oder mit hackfleisch füllen und dann ab in den Ofen.
Hier mal 2 Rezepte:
 
Den Brokkoli machen wir meistens in eine Auflaufform und überbacken ihn nur mit Käse. Lecker….yamyam
Den Kürbis habe ich im diesen Jahr zum ersten Mal,
hier würde ich gerne Kompott oder ähnliches probieren und natürlich 2-3 Gesichter schnitzen. 😉
Advertisements

5 Gedanken zu “Blumen-Garten-Parade Aufgabe #16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s