Blumen-Garten-Parade Aufgabe #13 und Monatsaufgabe #4

Es gibt eine neue Monatsaufgabe und eine neue Wochenaufgabe bei der Blumen-Garten-Parade

Petra hat sich wieder ein schönes Thema ausgedacht.
Monatsaufgabe:
Das Monatsthema 4 handelt von Obst, Gemüse und Kräuter. Kräuter gibt es verschiedene wie Schnittlauch, Basilikum oder Petersilie, die in der Küche natürlich nicht fehlen dürfen. Manchen Kräutern den sog. Heilkräutern werden heilsame Wirkungsweisen nachgesagt bzw. werden auch sehr oft in der Medizin als hömopathische Mittel eingesetzt. Meine Monatsaufgabe für euch Was haltet ihr davon? Sind Kräuter wirklich so wirksam? 

 Ich muss gestehen, 
ich habe Kräuter weder im Garten noch zu Hause.
Warum???
Gute Frage, 
ich benötige bisher noch keine frischen Kräuter.
Wenn es mal Eintopf gibt,
dann wird Petersilie meistens dazu gekauft. 
Das Kräuter eine heilende Wirkung haben, 
habe ich schon mal gehört,
aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

Wochenaufgabe 13:

Welches Obst und Gemüse bzw. Kräuter baut ihr gerne in euerem Garten an bzw. würdet ihr anbauen?

An Obst haben wir im Garten: Himbeere, Stachelbeere, Johannisbeere, Heidelbeeren, Kirschen, Erdbeeren, Wassermelone, Physalis und im diesen Jahr haben wir einen Pfirsisch Baum eingepflanzt, aber davon hatte ich euch ja schon berichtet.
Und Gemüse haben wir: Tomate, Gurke, Paprika, Karotten, Zwiebeln, Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Kohlrabi, Zucchini, Kürbis sowie gelbe und grüne Bohnen.

Meine Tomaten sehen im diesen Jahr leider nicht so gut aus, ich habe sie selber angesäet, wie auch im letzten Jahr, aber wahrscheinlich waren die Samen nicht so der Renner. 
Mein Brokkoli ist dieses Jahr auch nur geschossen, der hat sofort angefangen zu blühen,
irgendwie ist dieses Jahr im Garten alles verhext.
Dafür wuchert der Kürbis ohne Ende. ;D

Solarlampen haben wir auch in unseren Garten stehen, 4 Stück an der Zahl und
im letzten  Monat gab es die Leuchtzentrale als Sponsor .
 

Ein Gedanke zu “Blumen-Garten-Parade Aufgabe #13 und Monatsaufgabe #4

Kommentar verfassen

