Blumen-Garten-Parade Aufgabe #10

Petra hat sich ja für diesen Monat das Thema Projekte aus gesucht und 
oh ja diese Aufgabe wird ein kleines Projekt, 
aber ich finde es ist ein schönes Projekt.
Die Aufgabe 10 heißt Färbt eure Blumen ein!
***Also nicht eure kompletten, 1 reicht  😉 Auf die Idee bin ich deswegen schon gekommen, da auf einem Blog jemand die Frage stellte wieso eine blaue Orchidee weiß wurde. Ganz klar sie ist gefärbt, so eine Farbe ist nämlich nicht natürlich. Also am besten klappt die Färberei mit einer weißen Blume. Ganz einfach wenn er schon eine Topfpflanze zu hause habt. Einfach das Gießwasser mit der gewünschten Farbe färben und die Pflanze damit gießen. Nach ein paar Tagen sollte die Pflanze das Wasser gezogen haben und sollte schon eine andere Farbe zeigen.  Die Farbe ist euch überlassen, da mache ich euch keine Vorschriften.  Am schnellsten klappt es mit den Schnittblumen nur ins gefärbte Wasser stellen und glaube ich 1-2 Tage warten. Soweit ich mich noch erinnern kann, wie die das in der Gärtnerei gemacht haben, wo ich mal gearbeitet habe. Kauft euch am Besten entweder weiße Schnittblumen oder eine weiße Topfpfanze und etwas Farbe/ Tinte und probiert es aus. Wenn ihr eh welche zu hause oder im Garten habt ist das noch idealer. Auf eure Farbwahl bin ich  schon so gespannt.***
Ich finde es ist eine sehr schöne Aufgabe und ich habe kleine süße Blümchen hinterm Haus gefunden
Und nun kommt die blaue Tinte dazu
 Am nächsten Tag konnte man auf jedenfall schon ein kleines Ergebnis sehen,
aber mehr hat sich nicht getan,
wahrscheinlich hätte man ganz ganz ganz viel Tinte ins Glas füllen müssen.


 Die Blumen stehen immer noch im Glas und sehen super aus und das nach über einer Woche.
Wenn ihr es nach machen wollt dann wünsche ich viel Spaß,
auf einen Blog habe ich gelesen das es auch mit Lebensmittelfarbe klappt. !TIPP!
Wollt ihr nette Fotogeschenke verschenken, dann schaut doch mal bei Pixum vorbei!
Ein Gedanke zu “Blumen-Garten-Parade Aufgabe #10

Kommentar verfassen

