Vroes-Spiele – Blogparade: Aufgabe #2

Es geht weiter mit der zweiten Aufgabe von der Spiele-Blogparade,
die von Vroe organisiert wird. 
 
 
 
Aufgabe 2:
 
***Spiele früher – unter diesem Motto steht Aufgabe 2 der Spiele-Blogparade: Was fällt Euch ein? Welche Spiele habt ihr früher gespielt? Drinnen oder Draußen? Alleine oder mit Oma? An was erinnerst Du Dich? Und: Welches war Dein liebstes Spiel als Kind? Welches Dein Erstes? Haben sich Spiele über die Jahre verändert? Erzählt mir aus Eurer Kindheit..***
 
 
 
 
 
Ich kann mich noch erinnern das wir am liebsten in der Schule mit dem Gummi gespielt haben. Wenn mal not an Mann war haben wir den Gummi am Stuhl befestigt. 😉
Mit den Händen ging das auch irgendwie, aber ich weiß nicht ob es ein Gummi war oder einfach nur ne Schnur, da konnte man tolle Figuren machen und irgendwann ging es nicht mehr weiter.

Zu meinen Klassikern gehörte aber „Mensch ärger dich nicht“ und  “Monopoly”. Mensch ärgere dich nicht habe ich sehr oft meiner Oma gespielt, daran kann ich mich noch genau erinnern, ich wusste nie ob sie geschummelt haben, heutzutage sagen sie zu mir ja die Oma hat geschummelt, du wolltest ja auch mal gewinnen. 😉

Mit meiner anderen Oma habe ich Kartenspiele gespielt wie „MauMau“ und Brettspiele „Dame“, „Mühle“ und auch „Halma“, aber wie „Halma“ funktioniert weiß ich jetzt nicht mehr.

Und dann kam der Super Nintendo auf den Markt und ich habe „SuperMario“ geliebt, vor 10 Jahren habe ich dieses Spiel mit meinen Männe Nächtelang gespielt und Sekt durfte dabei auch nciht fehlen. 😉
Als Teenager habe ich dann den ersten tragbaren Nintendo bekommen, mit „Tetris“, „Zelda“ etc.

Bis ich 13 Jahre alt war, habe ich mit Barbies und Puppen gespielt. Da hatte ich früher das Barbie Traumschiff und war ganz stolz darauf.

Fotos habe ich leider keine.

 Welche Spiele habt Ihr in Eurer Kindheit gespielt?

 
 Es gibt wieder zwei Sponsoren die tolle Gewinne zur Verfügung stellen.Limango-Outlet und MySwissChocolate.
Limango-Outlet sponsert drei Gutscheine (je 30€) für die Monatsverlosung und MySwissChoclate sponsert drei Gutscheine für je eine individuell gestaltbare Tafel Schoki für die Endverlosung!
3 Gedanken zu “Vroes-Spiele – Blogparade: Aufgabe #2

Kommentar verfassen

