Joy Fold Card, auch Flip Flop Card

Material:
  • Tonkarton/ -papier
  • Motivpapier/Scrappapier
  • Schere
  • Schleifenband
  • Lineal
  • Material zum verzieren (Brads, Eyelets, Stempelmotive, Prima Flowers etc.)
Anleitung:
Die Joy Fold Karten kannst du in verschiedenen Größen/Varianten anwenden (Normal, Viereckig, DIN lang etc.)
1. Entscheide dich für eine Kartenform und falte den Tonkarten bis zur Hälfte.
Schneide dir dazu noch ein kleineres Element und falte diesen auch bis zur Hälfte

2. Nun kannst du den größeren Tonkarton matten, hier habe ich auf der Rückseite auch schon ein Schleifenband befestigt, bevor ich die Rückseite matte.

3. Befestige auf dem kleinen Element ein Schleifenband bevor es gemattet wird.

4. Nun müsste es so aussehen
5. Nun klebe das kleine Element auf den großen Tonkarton.

6. Die Vorderseite kannst du nun mit dem Schleifenband schließen und nach Belieben verzieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s