Eltern-Kind-Blog Parade #11 Kommt Kind, kommt Hausrat

Nun noch ganz schnell zur Aufagbe 11 bevor der Sonntag rum ist und
ich es wieder verpasse….
Das Thema lautet: „Kommt Kind, kommt Hausrat“

Für diese Woche wurden diese 3 Aufgaben ausgedacht:
1.
Ihr lauft durch euer Haus bzw. eure Wohnung und findet drei Ecken / Orte / Plätze / Gegenstände, an denen man sofort erkennt, dass bei euch Kinder leben (das Kinderzimmer gilt nicht!). Wer mag, der zeigt Fotos, ich freue mich darüber!
2. Ihr nennt drei Gründe, woran Fremde, wenn sie sich mit euch unterhalten oder euch nur sehen, erkennen können, dass ihr Eltern seid.
3. Ihr schießt ein Foto von einem Gegenstand, den ihr seit der Geburt eurer Kinder nicht mehr benötigt oder benutzt habt (wer keine Fotos machen will oder nicht mehr machen kann, kann auch nur darüber schreiben).

Aufagbe 1

Bevor man unsere Wohnungstür betritt steht wie fast überall ein Schuhregal,
natürlich mit fast allen Schuhen die Kinder benötigen und unterm Schuhregal stehen Seifenblasen und Malkreide.

Im Gästezimmer steht ein großes Puppenhaus für ihre Barbies sowie ein Keyboard und ganz ganz viele DVDs.

Im Bad natürlich am Waschbeckenrand die Zahnbürsten und Zahnpasta,
und kleine Schmuckkästchen mit Schmuck, Haarspangen, Zopfhalter, Haarreifen, etc.

In der Küche liegt meistens das Malzeug rum, etliche Stifte und Farbkästen mit Pinsel.
Im Wohnzimmer liegen mal Bausteine, Puzzel, Gesellschaftspiele u.ä.

Dann haben wir noch eine kleine Flur vorm Kinderzimmer, da hängen von den Mädels die ganzen Jacken, Mützen, Schal, Handschuhe, Kinderrucksäcke mittlerweile unzählige und der Turnbeutel.

Schlafzimmer = Kinderfreie Spielzone 😉

Aufgabe 2

Fremde oder Bekannte erkennen nur das wir Kinder haben, wenn wir sie mit haben oder an den Kindersitzen im Auto.
Aber die meisten die uns erst kennen lernen denken garnicht das wir schon Kinder haben oder sie denken ja eins vielleicht aber keine zwei. 
Natürlich fängt man auch irgendwann mal an von seinen Kindern zu erzählen.

Aufgabe 3

Eine Antwort auf die Aufgabe 3 fällt mir ziemlich schwer mir fällt so richtig nichts ein.

Und auch in dieser Woche gibt es Sponsoren.
Von Zauberhaftes Kinderzimmer gibt  ein Türschild nach Wahl.
Einen 60 €-Gutschein spendiert Parfumi für den Onlineshop Jalea.
Dreirad.org sponsert  ein Kettler Dreirad Supertrike.
Und Savemypocket.de spendiert 3 Zalando-Gutscheine im Wert von je 25 Euro.
3 Gedanken zu “Eltern-Kind-Blog Parade #11 Kommt Kind, kommt Hausrat

  1. Huhu, das mit den Haargummis und Haarreifen stelle ich mir total putzig vor. Bei uns im Bad steht ein Bagger und ein paar Wassertiere 😉 Leider hat mein Söhnchen auch unser Schlafzimmer erobert und hinterlässt gerade morgens gerne mal diverse Stofftiere und andere Spielsachen…Ich hatte bei Aufgabe 3 auch so meine Probleme bis mir mein Beruf wieder in den Sinn kam 😉 Lieben GrußSabrina

Kommentar verfassen

